Änderungsindex 2019.3-Updateverlauf

Auflistung der Erneuerungen (Features), Änderungen und Korrekturen der aktuellen Version 2019.3.
Gilt nicht nur für das Intranet, sondern auch alle beinhaltenden Softwareprodukte und Anwendungen.

Hinweis:

Einige Systeme werden nicht automatisch von uns aktualisiert. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Support unter support@twoeyes.de

Die Änderungen je Softwareprodukt sind gekenntzeichnet.



[company.ruler] - Hierarchische Teamstruktur
Feature
Teams können hierarchisch verknüpft werden (übergeordnetes Team).
[contact.ruler] - Sprache für Kontakte
Feature
Für das Veranstaltungsprogramm und auch jeden einzelnen Programmpunkt kann nun ein Standort gespeichert werden.
[event.participant.ruler] - Standort für Programm und Programmpunkt
Feature
Für das Veranstaltungsprogramm und auch jeden einzelnen Programmpunkt kann nun ein Standort gespeichert werden.
[order.ruler] - Belegnummern reservieren
Feature
Über die neue Funktion "Neue Belegnummer erzeugen und reservieren" im Auftragsdialog können für den Auftrag Belegnummern aus dem jeweiligen Nummernkreis erzeugt und für den Auftrag reserviert werden. Die Nummern werden bei Erstellung der Rechnung nacheinander verwendet. Dies kann sinnvoll sein, wenn vorab eine Belegnummer kommuniziert werden muss, z.B. für Zollzwecke.
[order.ruler] - Gesperrte Auftragspositionen
Feature
Auftragspositionen können als gesperrt gekennzeichnet werden. Das bewirkt, dass sie beim Kopieren des Auftrags nicht berücksichtigt werden. So können bspw. Positionen von Intervallaufträgen deaktiviert werden. Die Sperre einer Position kann im Bearbeiten-Dialog der Auftragsposiition gesetzt werden.
[production.ruler] - Neue Anwendung "Produktion"
Feature
Für die Produktionsplanung wurde eine eigene Anwendung implementiert, die die Verwaltung der Produktionen auf Firmenebene ermöglicht. Bisher waren Produktionen nur als Modul in aneren Anwendungen verfügbar.
[project.ruler] - Journal des verknüpften Objekts
Änderung
In der Projektvorschau wird das Journal des mit dem ausgewählten Projekt verknüpften Objekts ausgegeben.
[project.ruler] - Neues Modul "Projektverwaltung"
Feature
Die Projektverwaltung ist nun als Modul in den Anwendungen contact.ruler (Kontakte), company.ruler (Firma) und project.ruler (Projekte) verfügbar.
[report.ruler] - Standardbericht je Modul
Feature
Je Berichtmodul kann nun ein Standardbericht festgelegt werden (Funktion im Kontextmenü der Berichtliste). Bei Aufruf des Moduls wird der Standardbericht automatisch selektiert, sodass ein Klick auf OK direkt den Bericht erzeugt, ohne ihn vorher manuell anwählen zu müssen.
[report.ruler] - Zurück-Button in Berichtvorschau
Feature
In der Berichtvorschau wurde ein Zurück-Button implementiert, über den der Anwender direkt zurück zur Berichtauswahl wechseln kann, um z.B. einen anderern Bericht zu erzeugen. Bisher musste der Vorschaug-Dialog erst geschlossen und die Berichtauswahl erneut aufgerufen werden.
[stuff.ruler] - Preisgruppen sperren
Feature
Preisgruppen können als gesperrt (nicht aktiv) gekennzeichnet werden, sodass sie im Programm nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung stehen.
[task.ruler] - Einstellung der Zeilenhöhe
Feature
Im Kalender kann die Zeilenhöhe eingestellt werden.
[task.ruler] - Willkommensseite: Erledigts Tasks werden nicht mehr angezeigt
Änderung
Auf der Willkommensseite werden erledigte Tasks nicht mehr angezeigt.
Top