Änderungsindex 2022.4-Updateverlauf

Auflistung der Erneuerungen (Features), Änderungen und Korrekturen der Version 2022.4.
Gilt nicht nur für das twoeyes.enterprise, sondern auch alle beinhaltenden Softwareprodukte und Anwendungen.

Hinweis:

Einige Systeme werden nicht automatisch von uns aktualisiert. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Support unter support@twoeyes.de

Die Änderungen je Softwareprodukt sind gekennzeichnet.



[Allgemein] - Nur ungelesene Nachrichten ansehen
Feature
Im Nachrichten-Dialog kann eingestellt werden, dass nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden.
[Allgemein] - Standardanwendung im Desktop Browser öffenen
Feature
Es wird jetzt beim anklicken von Telefonnummern die in Windows konfigurierte Standardanwendung geöffnet.
[Allgemein] - Animation Startseite
Änderung
Die neue twyz-Animation wurde beim Starten des Systems hinterlegt.
[company.ruler] - Krankenkasseinformationen
Feature
Krankenkasseninformationen können im Mitarbeiterdatensatz hinterlegt werden. Außerdem werden diese im Modul "Abrechnungskonto" mit aufgeführt.
[document.ruler] - Erweiterung der Listendarstellung der Beta-Version
Änderung
Die Listendarstellung wurde um die Beschreibung erweitert.
[document.ruler] - Erweiterung der Listendarstellung der Beta-Version
Änderung
Die Listendarstellung wurde um die Beschreibung erweitert.
[event.participant.ruler] - Spalten der Teilnehmerliste
Änderung
Um die Ladedauer der Teilnehmerliste zu verbessern, wurden Spalten zur Ausgabe der gebuchten Leistungen eines Teilnehmers entfernt.
[invoice.ruler] - Anpassung von Spaltenbezeichnungen
Änderung
Diverse Spalten der Belegliste zur Ausgabe der Belegsummen in Statistikwährung wurden umbenannt. Im Wesentlichen wurde die Bezeichnung "EUR" entfernt.
Die Statistikwährung des Mandanten wird nun in der Liste ausgegeben.
[order.ruler] - Anpassung von Spaltenbezeichnungen
Änderung
Diverse Spalten der Auftragsliste zur Ausgabe der Auftragssummen in Statistikwährung wurden umbenannt. Im Wesentlichen wurde die Bezeichnung "EUR" entfernt.
Die Statistikwährung des Mandanten wird nun in der Liste ausgegeben.
[order.ruler] - Standardwährung, -land und -sprache
Feature
Die Einstellungen der Auftragsverwaltung wurden zur Erfassung von Standardwährung, - land und -sprache erweitert. Die Werte werden bei Erfassung eines neuen Auftrags standardmäßig gesetzt.
Die Währung wird zudem als Statistikwährung des Mandanten interpretiert. In dieser Währung werden die Statistik-Beträge in Auftrags- und Belegliste ausgegeben.
[report.ruler] - Definition von Reporttextelement
Feature
Es können Report Typ-abhängige Textelemente definiert werden. Auf diese Textelemente können in den maßgeschneiderten Reports referenziert werden. Diese Funktionalität erweitert die grundlegende Möglichkeit, Auftragskopf und -fuß für die Reportgestaltung festzulegen, um kundenindividuelle Berichtsanforderungen Genüge leisten zu können.
[report.ruler] - Optionen für Berichtvorschau
Feature
Über globale Konfigurationen kann die Berichtvorschau für verschiedene Formate (PDF, XSL, CSV, DOC, etc.) aktiviert bzw. deaktiviert werden. Gerade bei größeren Dokumenten können dadurch längere Wartezeiten vermieden werden.
[stuff.ruler] - Staffelpreise im Artikeldialog
Änderung
Im Artikeldialog wurde die Ansicht der Staffelpreise angepasst. Die Ausgabe erfolgt nun in einer Liste statt in einer Tabelle, der Dialog zur Bearbeitung der Staffelpreise kann direkt geöffnet werden.
[ticket.ruler] - Aufwand hinterlegen
Feature
Bislang konnten Aufwände nur mit den Elementen der Auswahlliste hinterlegt werden. Es werden nun auch freie Eingabe (in MT oder h) unterstützt.
[time.ruler] - Spalte "Sperre" wurde entfernt
Änderung
In der Liste der Zeiteinträge wurde die Spalte zur Anzeige der Tagessperre entfernt. Dadurch verbessert sich das Ladeverhalten der Liste. Ob ein Zeiteintrag in einen gesperrten Zeitraum fällt, ist weiterhin im Dialog sichtbar.

Letzte Aktualisierung: 16.08.2022

zur Übersicht

Top