Änderungsindex 2018.3-Updateverlauf

Auflistung der Erneuerungen (Features), Änderungen und Korrekturen der aktuellen Versionen 2018.3. Gilt nicht nur für das Intranet, sondern auch alle beinhaltenden Softwareprodukte und Anwendungen.

Hinweis:

Einige Systeme werden nicht automatisch von uns aktualisiert. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Support unter support@twoeyes.de

 

Die Änderungen je Softwareprodukt sind gekennzeichnet.



[Allgemein] - Nachrichten an mehrere Empfänger
Feature
Nachrichten können nun an mehrere Empfänger gesendet werden. Bisher konnte nur ein Empfänger ausgewählt werden. Bei den möglichen Empfängern handelt es sich um die Mitarbeiter der Firma.
[Allgemein] - Neue Oberfläche
Feature
Für das Intranet wurde eine neue Oberfläche implementiert. Die Neuerungen betreffen insbesondere die folgenden Bereiche, vorhandene Funktionen wurden übernommen und neue hinzugefügt.
- Übersicht über die verfügbaren Anwendungen
- Leiste mit geöffneten und als Favorit gespeicherten Anwendungen
- Schnellaufruf für Nachrichten, Meldungen, E-Mails, Aufgaben und Tickets
- Funktionsmenü
- Nachrichten
- Telefonanbindung (TAPI)
- Chat
- Benutzermenü
- Verknüpfungsleiste
- Modulsteuerung in geöffneten Anwendungen
[Allgemein] - Objektverknüpfung für Chat-Nachrichten
Feature
Nach Auswahl eines Objekts kann für eine Chat-Nachricht über eine Checkbox festgelegt werden, ob eine Verknüpfung auf das ausgewählte Objekte gesendet werden soll. Der Empfänger der Nachricht kann das Objekt über einen Link in der Nachricht öffnen.
[company.ruler] - Darstellung der Krankmeldungen
Feature
Krankmeldungen in der Zukunft werden in der Liste der Krankmeldungen kursiv dargestellt.
[company.ruler] - Darstellung der Urlaubsanträge
Feature
Urlaubsanträge in der Zukunft werden in der Liste der Urlaubsanträge kursiv dargestellt.
[company.ruler] - Erweiterung der Ressource
Feature
Es gibt nun zwei neue Konfigurationen, über welche man steuern kann, ob bei Auswahl eines Projektabschnittes eine im selbigen hinterlegte Tätigkeit und der interne + externe Stundensatz automatisch in der Ressource gesetzt werden soll.
[company.ruler] - Erweiterung der Ressource um Tätigkeiten und Spesen
Feature
Die Ressource wurde um eine Tätigkeit erweitert. Zusätzlich kann man nun Spesen direkt einer Ressource zuordnen.
[invoice.ruler] - Erweiterung der Rechnungsvorschau
Feature
Die Rechnungsvorschau wurde um die E-Mail-Adresse und die verwendete Rechnungsvorlage erweitert.
[order.ruler] - Erweiterung der neuen DHL-Schnittstelle
Änderung
Automatisches Speichern beim Freigeben und Buchen des Lieferscheines.
[order.ruler] - Erweiterung der neuen DHL-Schnittstelle
Feature
Für die neue DHL-Schnittstelle ist es nun möglich, die EPK für "DHL Paket international" zu hinterlegen und somit auch Labels hierfür zu erzeugen.
[order.ruler] - Logging bei Änderungen eines Auftrages
Änderung
Das Logging bei Änderungen des Auftrages wurde erweitert. Hierbei werden die geänderten Daten als Journal-Eintrag hinterlegt.
[project.ruler] - Angabe einer Tätigkeit bei Projektabschnitten
Feature
Man kann nun einem Projektabschnitt eine Tätigkeit hinterlegen.
[report.ruler] - Neuer Standardbericht - Soll / Ist Arbeitszeit
Feature
Es ist ein neuer Standardbericht für Mitarbeiter Arbeitszeiten verfügbar.
[stuff.ruler] - Artikelbezeichnung - Anpassen der Länge
Feature
Die Länge der Artikelbezeichnung wurde von 100 auf 255 Zeichen erhöht und stimmt somit mit der Länge des Feldes in der Datenbank überein.
[stuff.ruler] - Artikeleigenschaft - Anzeige in CMS-Suche
Feature
Artikel kann nun markiert werden als "nicht in der Suche sichtbar". Somit wird dieser Artikel im Online-Shop in der Suche nicht angezeigt.
[report.ruler] - Standardverzeichnis für Berichte
Feature
Im Bericht kann ein Dateiverzeichnis festgelegt werden, das bei Generierung des Berichts über den Vorschaudialog standardmäßig ausgewählt ist. Das Standardverzeichnis konnte bislang nur in der Berichtgruppe festgelegt werden.
[stuff.ruler] - Anzeige der Artikelbezeichnung
Änderungen
Die Anzeige der Artikelbezeichnung in der Artikelliste wurde geändert, was im Falle einer gespeicherten Ansicht dazu führen kann, dass die Spalte "Bezeichnung" nicht mehr sichtbar ist. Blenden Sie die Spalte in diesem Fall über das Kontextmenü der Liste wieder ein (Rechtsklick auf die Überschriftzeile, Auswahl "Spalten").
[stuff.ruler] - Kennzeichnung als Hilfsartikel
Feature
Bei Stücklistenartikeln wird in der neuen Spalte "Teile" die Anzahl der untergeordneten Artikel angezeigt, in der neuen Spalte "Einzelteile" die Summe der Einzelteile.
[ticket.ruler] - Ticket speichern
Korrektur
Beim Speichern eines Tickets haben die Felder - Kurzinfo4,- Kurzinfo5,-Auswahlinfo4,-Auswahlinfo5,-Check4 und-Check5 gefehlt.
[time.ruler] - Filterung nach Stempeltyp
Feature
In der Liste der Zeitstempel kann nach Typ des Eintrags gefiltert werden (Kommen, Gehen, Pause).
[time.ruler] - Urlaubsantrag stornieren
Feature
Urlaubsanträge verfügen nun über einen Status "Storniert". Darüber können bereits genehmigte Urlaubsanträge ungültig gemacht werden, ohne diese zurücksetzen und löschen zu müssen.

Letzte Aktualisierung: 15.06.2018

zur Übersicht 2018

Top