Die Änderungen je Softwareprodukt sind gekennzeichnet.
[company.ruler] - Mitarbeiter Weiterbildung
Im company.ruler wurde das Modul "Weiterbildung" ergänzt. In dem Modul können zu einem, in der Liste gewählten Mitarbeiter, Weiterbildungsmaßnamen angelegt und deren Fortschritt nachvollzogen werden. Dabei können Informationen zu der Veranstaltung, einem Hotel, sowie Bewertungen hinterlegt werden. Außerdem können Qualifikationen mit der Weiterbildung verknüpft werden, die durch die Maßnahme erlangt wurden.
[contact.ruler] - Lead-Filter
Kontakte können danach gefiltert werden, ob Ihnen ein Besitzer zugewiesen ist oder nicht (Lead).
[contact.ruler] - Typ-Filter
Kontakte können anhand ihres Typs gefiltert werden: Hauptkontakte, Ansprechpartner, Einzelkontakte und Adressen
[contact.ruler] - Verknüpfung mit Newsletter-Kampagne
Beim Start einer Anwendung wird während des Ladens eine Ladeanzeige sichtbar.
[event.participant.ruler] - Umbenennung "Außendienst" in "Kundenbetreuer"
Das Feld "Außendienst" im Mitarbeiterdialog wurde umbenannt in "Kundenbetreuer".
[event.ruler] - Kundenbetreuer für Veranstaltungen
Für Veranstaltungen kann ein Mitarbeiter als Kundenbetreuer gespeichert werden.
[event.ruler] - Zugriffsrechte für Veranstaltungen
Für Veranstaltungen können Zugriffsrechte für Benutzer festgelegt werden. Darüber lassen sich Veranstaltungen für einzelne Benutzer freischalten, die dann nur auf diese Veranstaltungen zugreifen können.
[job.ruler] - In Entwurf zurücksetzten im Job zur automatischen Ersellung von Rechnungen
Mit der neuen Version werden die Feiertage und Schluferien für die Jahre 2021, 2022 und 2023 für die Länder DE, AT und CH ausgeliefert.
[job.ruler] - Job um Dateien aus der Dateiverwaltung zu kopieren
Neuer Job, der alle Dateien in einer Liste aus der Dateiverwaltung im twoeyes.enterprise in einen definierten Ordner auf dem Server ablegt.
[mail.ruler] - Automatische Kontaktverknüpfung
Bei der automatischen Verknüpfung von E-Mails mit Kontakten werden die weiteren Kontakte-E-Mail-Adressen bei Adressen nicht mehr berücksichtigt (nur noch bei den übrigen Kontakttypen). Bei Adressen wird also nur noch die primäre E-Mail-Adresse berücksichtigt.
[mail.ruler] - POP3 und IMAP-Konten werden nicht mehr unterstützt
E-Mail-Konton vom Typ POP3 und IMAP werden nicht mehr unterstützt. Durch das Update werden vorhandene Konten deaktiviert. Ein E-Mail-Abruf ist nicht mehr möglich.
[order.ruler] - MwSt. auf Auftragspositionen anpassen inkl. Konfiguration
Beim Bearbeiten einer Auftragsposition im Auftragsdialog ist es nun möglich die Mehrwertsteuer der Auftragsposition anzupassen.
Über die Konfiguration "MwSt. Anpassung auf Auftragspositionen erlauben" (cfg_allow_edit_stuff_order_item_tax) kann konfiguriert werden, ob die Änderung der MwSt. erlaubt ist, oder weiterhin nicht möglich ist.
[order.ruler] - Standard-Land
Über die Einstellungen zum Auftragswesen kann ein Standard-Land festgelegt werden, das für neue Aufträge standardmäßig übernommen wird.
[order.ruler] - Standard-Währung
Über die Einstellungen zum Auftragswesen kann eine Standard-Währung festgelegt werden, die für neue Aufträge und Veranstaltungen standardmäßig übernommen wird.
[order.ruler] - Zuschläge und Abschläge werden im Auftrag gespeichert
Die mit einem Artikel verknüpften Zu- und Abschläge werden im Auftrag gespeichert, bleiben dort also unabhängig von Stammdatenänderungen erhalten. Dabei kann eingestellt werden, ob die Zu- / Abschläge jeweils als eigenständige Auftragspositionen gespeichert werden sollen oder als dedizierte Datensätze zur jeweiligen Auftragsposition. In diesem Fall werden sie im Dialogs zur Auftragsposition angezeigt und können dort bearbeitet werden.
[project.ruler] - 3. Projektassistent für Projekte
Für Projekt kann ein Mitarbeiter als 3. Projektassistent gespeichert werden.
[project.ruler] - Funktion zum Kopieren von Projekttickets
Neue Funktion, um Tickets von einem Projekt in ein anderes Projekt zu kopieren.
[project.ruler] - Kundenbetreuer für Projekte
Für Projekt kann ein Mitarbeiter als Kundenbetreuer gespeichert werden.
[report.ruler] - Neues Berichtmodul "SEPA-Mandat"
Es wurde das neue Berichtmodul "SEPA-Mandat" definiert. Ein Standardbericht für die Erstellung von SEPA-Mandaten kann in den Einstellungen zum Auftragswesen für jede Firma festgelegt werden.
[stuff.ruler] - Anzahl der Dezimalstellen für das Gewicht von Artikeln in der Liste
Die Anzahl der Dezimalstellen für das Gewicht in der Artikelliste wurde auf die vier erhöht und an die Eingabe im Artikeldialog angepasst.
[stuff.ruler] - Konfigurationsartikel standardmäßig ausgewählt
Im Dialog zur Bearbeitung von Konfigurationsartikeln kann nun die Option "Standardmäßig ausgewählt" gesetzt werden. Ist diese Option gesetzt ist der Konfigurationsartikel beim Starten des Konfigurators automatisch ausgewählt.
[stuff.ruler] - Staffelpreise bearbeiten
Im Artikeldialog steht unterhalb der Tabelle im Reiter "Staffelpreise" ein Button "Staffelpreis bearbeiten" zur Verfügung. Ist in der Tabelle ein Zelle ausgewählt, die einen Staffelpreis enthält, kann der Dialog zum Bearbeiten über den neuen Button "Staffelpreis bearbeiten" geöffnet und darin die Eigenschaften des Staffelpreis geändert werden.
Die Funktionalität den Preis einer Staffel direkt in der Tablle zu änderen, bleibt weiterhin erhalten.
[ticket.ruler] - Ticket-E-Mails
Für Tickets, die mit einem Kontakt vom Typ "Adresse" verknüpft sind, werden die weiteren E-Mail-Adressen des Kontakts als CC-Empfänger der automatisch generierten Ticket-E-Mails übernommen.